Leistungsgarantien

Sie möchten Ihre Wohnung oder Ihr Haus vermieten oder verkaufen? Wir übernehmen diese Aufgabe gerne und helfen Ihnen das Maximum für Ihre Immobilie zu erzielen.

Lesen Sie nachfolgend was wir für Sie leisten können. Natürlich informieren wir Sie über Ihre Vorteile auch persönlich bei einem netten Gespräch.

1. Marktwertermittlung

Sie möchten wissen, welchen Wert Ihre Immobilie besitzt? Wir klären den Marktwert noch vor dem Verkaufsstart und ermitteln welchen Preis Ihre Immobilie erzielen kann.

2. Beschaffung aller notwendigen Unterlagen

Für einen reibungslosen Ablauf des Immobilienverkaufs werden wir uns um alle noch fehlenden Unterlagen und Informationen kümmern. Somit steht einer zügigen Verkaufsabwicklung nichts im Wege. Gerne bieten wir Interessierten die Unterlagen auch digital an.

3. Aussagekräftige Fotoaufnahmen

Bilder sagen mehr als tausend Worte – deshalb präsentieren wir Ihre Immobilie mit professionellen und aussagekräftigen Bildern. Eine attraktive Vorstellung Ihrer Immobilie ermöglicht potentiellen Käufern sich bereits vor einer Besichtigung einen konkrete Eindruck der Immobilie zu verschaffen. Dies spart Zeit und ersetzt unnötige Besichtigungen der Immobilie.

4. Erstellung eines Exposés

Wir erstellen Ihnen für den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie ein aussagekräftiges Exposé. Details und Ausstattungsmerkmale werden von uns aussagekräftig beschrieben und mit professionellen Fotoaufnahmen und einer Lagebeschreibung Ihrer Immobilie zusammengefasst.

Ein umfangreiches, detailliertes Exposé ermöglicht es potentiellen Käufern sich bereits vorab umfassend zu informieren. Dies spart Zeit und kann viele Rückfragen überflüssig machen.

5. Beschilderung

In Absprache mit Ihnen weisen wir Interessierte gerne auch mit Verkaufsschildern auf das Immobilienangebot hin. Diese effektive Methode sichert zusätzliche Aufmerksamkeit. Ein potentieller Kunde wird sofort die Lage der Immobilie erfassen und identifiziert sich mit seinem neuen Wohnort.

6. Anzeigenschaltung in Printmedien

Verschenken Sie kein Kundenpotential! Ältere Immobiliensuchende nutzen meistens noch herkömmliche Printmedien, wie Tageszeitungen oder Wochenblätter zur Suche. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf das klassische Medium zu setzen und in ausgesuchten Medien Anzeigen zu schalten.

7. Protokollierte Verkaufsaktivitäten

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden. Eine geregelte Kommunikation mit Ihnen liegt uns am Herzen und ermöglich uns eine bessere Arbeit. Wochenlanges Stillschweigen und fehlendes Feedback gibt es bei uns nicht. Auf Wunsch senden wir Ihnen in regelmäßigen Abständen eine Zusammenfassung unserer Makleraktivitäten.

8. Kundenkontakt

Kümmern Sie sich um nichts: Wir übernehmen die Betreuung potentieller Interessenten vom Erstkontakt bis hin zur Schlüsselübergabe. Bei offenen Fragen, benötigten Unterlagen und Kaufpreisverhandlungen können Sie auf unsere langjährige Erfahrung zählen.

9. Notarieller Kaufvertrag

In enger Zusammenarbeit mit unserem Notariatspartner bereiten wir die notarielle Beurkundung vor. Um Unstimmigkeiten und zeitliche Verzögerungen zu vermeiden werden die Kaufvertragsentwürfe intensiv erörtert und mit allen Beteiligten abgesprochen.

10. Immobilienübergabe mit Übergabeprotokoll

Die Immobilienübergabe erfolgt durch unser Büro. Ein schriftliches Protokoll mit Zählerständen, dem Sachstand, Schlüssel, etc. wird verfasst.